Willkommen im Kindergarten und in der Primarschule Uerkheim

12.08.2024 Bei sonnigem Wetter durften wir alle neuen Kindergartenkinder und alle Lernenden der 1. Klasse heute Morgens singend begrüssen. Unser Schuljahr steht unter dem Motto «magisch unterwägs», denn zu ebendiesem Motto wird im Juni 2025 unser Jugendfest Uerkheim stattfinden. Die Schulleiterin, Frau Waldmeier, hat zur Begrüssung gezaubert. Aus einer Tischbombe flogen uns magische Blumen entgegen, die die Kinder ins Wasser legen konnten und die sich darin öffneten. Manch eine mit einem schönen Wunsch für die Neuankömmlinge versehen.
Durch den traditionellen Spalier beschenkt mit einer Sonnenblume durften sie schliesslich das Schulhaus respektive den Kindergarten betreten.
Wir freuen uns alle auf das neu begonnene Schuljahr und hoffen, dass sich bald alle geborgen fühlen und viele wertvolle, neue (Lern-) Erfahrungen sammeln dürfen.