an unserer Schule in Uerkheim

Portrait Schule Uerkheim

Die familiäre Schule Uerkheim unterrichtet insgesamt rund 106 Kindergartenkinder und Primarschüler. Die Schule wird in zwei Abteilungen des Kindergartens, je in zwei altersdurchmischten Abteilungen 1. – 3. Klasse und je in zwei altersdurchmischten Abteilungen 4. – 6. Klasse der Primarschule geführt. An unserer Schule wird integrativ unterrichtet. Der Unterricht findet in Blockzeiten statt. Rund 13 Lehrpersonen und 2 Assistenzpersonen sorgen sich mit viel Engagement um das Wohl der Kinder. Nach den sechs Jahren Primarschule wechseln unsere Schüler den Standort. Sie absolvieren die Oberstufe in Zofingen. In unserer kleinen Schule wird grossen Wert auf eine fruchtbare Zusammenarbeit aller Beteiligten gelegt. Dies erlaubt es, dass die Kinder in einer angenehmen und förderorientierten Lernatmosphäre ihre schulischen Erfahrungen machen dürfen. Zweimal wöchentlich wird der Mittagstisch angeboten und zweimal wöchentlich können die Kinder Aufgabenhilfe beanspruchen. Wir pflegen eine engere Zusammenarbeit mit den Schulen Zofingen, Schöftland, Bottenwil und Holziken. Sie finden unter der Navigation «Informationen» wichtige Dokumente zu verschiedenen Themen.