an unserer Schule in Uerkheim

Informationen zum neuen Lehrplan

Ab dem kommenden Schuljahr 2020/21 wird an der Volksschule Aargau nach einem neuen Lehrplan unterrichtet. Dieser Lehrplan basiert auf dem Lehrplan 21, der für die ganze Deutschschweiz einheitliche Lernziele formuliert. Er harmonisiert die Bildungsziele mit denjenigen der anderen Kantone.

Mit dem folgenden Link gelangen Sie zur Elternbroschüre des Departements Bildung, Kultur und Sport des Kantons Aargau, in welcher Sie eine Übersicht über die wesentlichen Neuerungen erhalten.

Anlässlich der Elternabende im August 2020 werden wir Sie detaillierter über den neuen Lehrplan informieren, gerne auch Ihre Fragen beantworten und Ihnen den erwähnten Link als handliche Broschüre zur Verfügung stellen.

Link zur Elternbroschüre

Schreiben Sie einen Kommentar