Erzählmorgen Zyklus 1 «viva la Musica»

Eine fröhliche Kinderschar verbrachte den Dienstagmorgen, 16. Januar unter dem Motto Geschichten rund um die Musik. Nach einem gemeinsamen musikalischen Einstieg mit Instrumenten erraten und singen, durften die Kinder in altersgemischten Gruppen eine erste Geschichte hören. Der Paradiesvogel, Fünf freche Mäuse machen Musik, Strassenmusikanten, Regentropfenfänger, der kleine Schneemann und eine Zwergengeschichte waren zu hören. Passend zum Motto » viva la Musica « wurde getanzt, Instrumente ausprobiert, gebastelt, Lieder gesungen und gezeichnet. Nach dem gemeinsamen Znüni durften die Kinder in eine zweite Geschichte eintauchen. Abgerundet wurde der Morgen durch einen gemeinsamen Ausklang mit Musik.