Unterricht im Waldschulzimmer

Mit einem Ausflug ins Waldschulzimmer schlossen wir das Thema Boden ab. Mit Lupen, Becherlupen und Schaufeln begaben wir uns ins Waldschulzimmer und untersuchten den Waldboden:

Ich und Malena haben den Bollerwagen hochgeschoben. Das war cool. Ich habe einen Stamm hochgehoben und es hatte ganz viele Käfer. Ich habe einen Steinläufer gefangen. Dann haben wir über die Tiere gesprochen und dann haben wir sie wieder freigelassen.

Ich habe einen Tausendfüssler gefunden und einen Engerling. Der Tausendfüssler war durch die Lupe so gross gewesen.

Die Rollassel ist so lustig. Wir haben 9 Tiere gefunden. Ich wusste nicht, dass es die Rollassel gibt.

Wir waren im Wald und haben die Erde untersucht. Wir haben Tausendfüssler oder Springschwänze gefunden. Es war sehr cool. Wir hatten dazu Becherlupen.

Mir hat es richtig gut gefallen. Ich habe in der Erde gebuddelt und fand einen Engerling.

Wir waren im Waldschulzimmer und haben Bodentiere gesucht. Wir haben mit Lupen die Bodentiere gesucht. Es hat sehr viel Spass gemacht und es war sehr cool. Wir haben viele Bodentiere gefunden wie Assel, Spinne und ein Käfer mit Streifen.

1.-3. Klasse A